Erfolge für Dieter Ebner

Dieter Ebner mit Klaus Nonnemacher (Präsident des Verbands World Kickboxing and Karate Association (WKA))

Dieter Ebner mit Klaus Nonnemacher (Präsident des Verbands World Kickboxing and Karate Association (WKA))

Am 8. September 2012 fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften in Shotokan Karate der World Kickboxing and Karate Association (WKA) statt.  Dieter Ebner vom Kampfkunstzentrum Gerolsheim startete in zwei Altersstufen, einmal in 35+ und in 45+. Ihm gelang es, im Bereich Kumite, d.h. in der sportlichen „Kampf-gegen-Gegner“- Variante in beiden Leistungsgruppen den Meistertitel zu holen. Zusätzlich wurde er auch zweimal deutscher Vizemeister in beiden Leistungsgruppen im Bereich Kata, d.h. Formenlauf. Somit erzielte Ebner ein überragendes Ergebnis. Es ist Dieter Ebner wichtig, seine bisherigen Erfahrungen solcher Meisterschaften im Training auch an seine Schüler weiter zu geben.

Dieter Ebner war der Einzige, der in beiden Disziplinen, Kata und Karate, startete. Er erreichte folgende Platzierungen:

  • 1. Platz Kumite ab 35 Jahre
  • 1. Platz Kumite ab 45 Jahre
  • 2. Platz Kata ab 35 Jahre
  • 2. Platz Kata ab 45 Jahre

Wir gratulieren recht herzlich zu den guten Platzierungen !