Deutsche Meisterschaft der Länder 2007

Am 13. und 14. Oktober 07 fand die Deutsche Meisterschaft der Länder und Masterclass (ab 30 aufwärts) im niedersächsischen Haren an der Ems statt, an der u.a. diverse Landestrainer und höhere Danträger (Schwarzgurte) teilgenommen haben.

Nach 17 jähriger Abstinenz wollte es der Trainer des Shotokan Karate Dojo Gerolsheim Dieter Ebner (5. Dan) wieder wissen. Ohne große Vorbereitung machte er sich auf den Weg – und ohne es im Verein irgendjemanden anzukündigen. Er wollte das Kribbeln einer deutschen Meisterschaft mal wieder spüren und hat sich der Elite Deutschlands gestellt. Dieter Ebner hat in beiden Disziplinen, in Kata (Formenlauf) und Kumite (Freikampf) jeweils den dritten Platz erreicht. Ein hervorragendes Ergebnis!

Es ist Dieter Ebner sehr wichtig, die neu gewonnenen Erfahrungen eines solchen Events an seine Schüler im Training weitergeben zu können. Spannende Trainingsstunden stehen uns bevor.